Sanierung des Gärtankkellers - Rhanerbräu GmbH, Schönthal, Deutschland

Der alte Brauereiboden und die Fliesenwände der Rhanerbräu GmbH & Co. KG, DE-Schönthal wurden saniert.

Verwendete Produkte:

Für den Boden wurde RAROC 580 verwendet, eine lösemittelfreie Epoxidharzbeschichtung mit rutschfester, glänzender Oberfläche und ausgezeichneter mechanischen und chemischen Eigenschaften.

Für die Wände wurde RAMUR appliziert, ein fugenloser Wandbelag, bestehend aus einem Glasfaserlaminat in Epoxidharz, lösemittelfrei, und dem Deckbelag auf der Basis von RACOLOR 27.

Ausführung:

Zunächst wurden die Fliesen sowie der Fliesenklebers vollständig entfernt. Der Plattentauscher wurde geschliffen und die Fliesen entstaubt. Auch die Wandsockelfliesen wurden geschliffen. Danach wurde der Gärtankkeller und der Plattenkühler 1+2 reprofiliert mit Epoximörtel.

Gefällskorrekturen wurden vorgenommen und beim Sockel die Hohlkehle ausgebildet. Die Hohlstellen wurden angeschnitten und ausgebrochen und die Risse und Hohlstellen bearbeitet. Die Wände im Gärtankkeller wurden geschliffen, mit Glasfaser in Spachtel 300 laminiert, mit Harz 20 eingefärbt vorgerollt und mit RACOLOR 27, RAL 9010, 2 x gestrichen.

Boden vor Sanierung<br>

Boden vor Sanierung

Wände vor der Sanierung<br>

Wände vor der Sanierung

Boden nach der Beschichtung mit RAROC 580

Boden nach der Beschichtung mit RAROC 580

Wände nach Applikation mit RAMUR<br>

Wände nach Applikation mit RAMUR